Beitrag vom 15. Juni 2026
Eitzing erarbeitet sichere Rad-Verbindungen
Im Rad-Infrastrukturworkshop der FahrRad Beratung OÖ wurden gemeinsam mit Bürgermeisterin Margot Zahrer, engagierten Alltagsradlern und Vertreterinnen der Gemeindepolitik konkrete Maßnahmen für den Radverkehr in Eitzing erarbeitet. Im Fokus standen eine sichere Radverbindung nach Aurolzmünster, die bessere Anbindung der Siedlung Holzhäusl sowie Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im Ortszentrum. Auch die Verbesserung der Radabstellanlagen an verschiedenen Standorten in der Gemeinde ist geplant. Ziel ist es, das Radfahren im Alltag attraktiver und sicherer zu gestalten und die Voraussetzungen für mehr aktive Mobilität in der Gemeinde zu schaffen.