Radeln als Hausaufgabe

Radfahren als Bewegungsaufgabe
- als Preis winkt Eis!

Radeln als Hausaufgabe wird auch 2024 wieder stattfinden! Wir laden alle Lehrkräfte herzlich ein ihre Schützlinge zu motivieren! Denn wer im Kindesalter das Radfahren erlernt und ausübt, wird als Erwachsener auch öfter mit dem Rad unterwegs sein.

Radeln als Hausaufgabe motiviert zu gesunder Bewegung!

Mitmachen
ist ganz einfach:

*Es müssen allerdings nicht alle Kinder einer Schule oder Klasse mitmachen. Das Eis kann in einem Eissalon oder im Geschäft Ihrer Wahl gekauft werden. Kein Rechtsanspruch auf den Gewinn.


Auch Lehrkräfte können gewinnen!

2024: Jetzt anmelden!

Radeln als Hausaufgabe Anmeldung 2024
Datenschutz

Teilnahmeberechtigt sind alle Klassen der 4. bis 7. Schulstufe aus Oberösterreich. Anmeldung während des gesamten Aktionszeitraums über dieses Formular oder per E-Mail an lisa.hubmer@klimabuendnis.at

Für die Teilnahme an der Verlosung, die gesammelten Mitmachpässe bis 12. Juni 2024 an Klimabündnis OÖ, z.H. Lisa Hubmer, Südtirolerstraße 28, 4020 Linz senden.

Wer das Radeln in seiner Region / Gemeinde zusätzlich fördern möchte kann sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns über Zuwachs an Kooperationspartner:innen.

Rückblick mit Fotos

Das war Radeln als Hausaufgabe 2023

Porträt Michaela Nagler

Michaela Nagler

GEHmeindeRADsitzung, Radeln als Hausaufgabe

E-Mail: michaela.nagler@klimabuendnis.at
Telefon: 0732-772652