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Radaktionen kommunikativ begleiten

Vor der Aktion

Was braucht‘s? Gutes Foto, kurzer Text mit Datum, Uhrzeit, Ort
Welche Medien? Plakat, Flyer/Postkarte, Social-Media-Bild, (Zeitungs)artikel, Web-Anzeige
Wo bewerben? Gemeindezeitung, Website, Schaukästen, A-Ständer, Social Media, Regionalmedien, Plakate in A3 & A4 bei Geschäften/ Bildungseinrichtungen/ Gasthäusern/ Gemeindeamt/ Vereinen etc.

TIPP: Nutze die Kraft von Vorbildern für die Bewerbung – Bürgermeister:in, Direktor:in, lokale:r Multiplikator:in lädt Bevölkerung aktiv zur Veranstaltung ein

UND: Plane ausreichend Zeit für die Bewerbung ein. Unterschätze den Aufwand für Netzwerken und Kontakte pflegen nicht!

Nach der Aktion

Öffentlichkeitsarbeit ist das Um und Auf für die Sichtbarkeit deiner Aktion. Nachberichte sind eine gute Möglichkeit, dem Thema weitere mediale Aufmerksamkeit zu schenken. Bitte beachte dabei: Kurzer Text, persönliche Erfahrungen & Statements, gute Fotos!

TIPP: Gutes Foto- und Videomaterial ist sehr wertvoll. Plane schon im Vorhinein, welche Fotos bei der Aktion gemacht werden können – z.B. viele radelnde Kinder am Marktplatz oder eine Fahrrad-Kette durch die Gemeinde.

UND: Bitte auch das Klimabündnis OÖ über die Aktion informieren! Auf der Website der FahrRad Beratung OÖ holen wir gerne gute Beispiele aus Gemeinden vor den Vorhang!

  • Kontakt

  • Klimabündnis Oberösterreich
    Südtirolerstraße 28
    4020 Linz
    Tel.: 0732-772652
    fahrradberatung@klimabuendnis.at

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